Bei uns erhältlich ab Ende April! Pflanze des Jahres 2024 "BELLA STELLA" unsere Sommerbraut


 

Sommerlicher Blütenhimmel: „Bella Stella“ ist die Bayerische Pflanze des Jahres 2024

Bei einer Hochzeit zieht die Braut in ihrem leuchtend weißen Kleid inmitten der Hochzeitsgesellschaft alle Blicke auf sich. Genau so ist es mit der diesjährigen „Pflanze des Jahres“: Sie ist die Pflanzenneuheit unter den Sommerblumen, die am meisten Aufmerksamkeit erregt. Die bayerischen Gärtner haben die Sternengeranie aber nicht nur wegen ihrer bezaubernden leuchtend weißen Blüten zur „Bayerischen Pflanze des Jahres“ gekürt. Ausschlaggebend war auch, dass sie nicht nur reichblühend sondern auch ausgesprochen robust und hitzetolerant ist. Selbst trockene Perioden übersteht sie ohne Schwierigkeiten und ganz ohne ihre anmutigen ginkgo-ähnlichen Blätter hängen zu lassen. Heiße Sommer können der „Bella Stella“ daher nichts anhaben.

 

auch 2024 wieder bei uns erhältlich"Gemüse des Jahres 2023"

 

Struwwel und Peter - Schnittig und Gesund

 

Bei kaum einem Gemüse ist Frische so wichtig wie beim Blattsalat. Deshalb kann der Weg in die Schüssel gar nicht kurz genug sein, deshalb gibt es den Schnittsalat im Topf.

 

Struwwel ist eine bunte Asia-Salatmischung, die besonders kräftig im Geschmack ist und dekorative Blätter hat.

 

Peter ist dagegen ein milder, kleinblättriger Salat. Die Mischung aus zwei Eichblattsalaten ist die perfekte Basis für ziemlich jeden nur denkbaren Salat.

 

Viele weitere Infos unter

www.gemuese-des-jahres.de

 


Marktbreiter Str. 5

97318 Kitzingen

 

Tel. 09321 / 33306

 

Fax 09321 / 360802

 

mail@gaertnerei-hummel.de