Der Tag der offenen Gärtnereien am Sonntag den 14. April 2019

 

Liebe Kunden,

der Tag der offenen Gärtnereien findet am Sonntag den 14. April 2019 statt. Die offizielle Eröffnung findet um 10 Uhr bei uns in der Gärtnerei Hummel statt.

Dabei wird auch die Bayerische Pflanze und die Gemüsepflanze des Jahres präsentiert.

 

Frech, fröhlich und ein Freund der Bienen: "Michel" sorgt als  "Pflanze des Jahres" für gute Laune. In diesem Jahr ist die Pflanze ein neuer Ziersalbei, der besonders früh und leuchtend blüht. Den "Frechen Michel" haben die Gärtner ihn getauft. Er wächst sehr kompakt und überrascht immer wieder mit neuen "Streichen", weil er je nach Lichteinfall und Jahreszeit mal mehr tiefblau, mal mehr dunkelviolett leuchtet. Nicht zuletzt ist er tierlieb - vor allem Bienen und anderen Insekten bietet er eine willkommene Anlaufstelle. Ob alleine im Gefäß oder im Balkonkasten zusammen mit anderen Sommerblühern - rasch zieht der "Freche Michel" die Aufmerksamkeit auf sich. Der "Michel" ist eine Zierpflanze und nicht zum Verzehr geeignet.

 

Das Team der Gärtnerei Hummel freut sich auf Sie!

 

www.frecher-michel.de

www.gemuese-des-Jahres.de


 

 

 

 

Lilli Liliput

ist die Gemüsepflanze des Jahres 2019.

Eine kleine knackige Minigurke

auch für Balkon und Terasse.


Was bei uns am Sonntag den 14. April 2019 in der Gärtnerei geboten ist:

 Pflanze des Jahres und

Gemüsepflanze des Jahres

 

Riesige Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen

Musterkästen für jeden Standort

 

Der Verein für Kakteen und Pflanzenkunde Würzburg e. V. stellt sich vor

 

Verpflegung mit Bratwurst und Steak,

Kaffee und Kuchen,

Weißwurstfrühstück,
durch die Burschenschaft Etwashausen

 

schattige Sitzplätze

 

Gemüseverkauf

 

Kinder dürfen Kräutertöpfe pflanzen und bemalen

 

  große Hüpfburg für Kinder

 

 kostenloser Shuttle Bus zum Kitzinger Frühling

( Abfahrt Bushaltestelle Edeka Center )

Marktbreiter Str. 5

97318 Kitzingen

 

Tel. 09321 / 33306

 

Fax 09321 / 360802

 

mail@gaertnerei-hummel.de